Business Events
Designkonzept
für das Livestream
TV-Studio | BASF Kellereifest

Für den internationalen Chemie-Konzern BASF stand das alljährliche BASF Kellereifest vor der Tür. Weil die Veranstaltung aufgrund von Corona online stattfinden sollte, wurden wir gefragt, ob wir ein neues Designkonzept für ein TV-Studio umsetzen möchten. Aus diesem großartigen Eventdesign heraus, wurde die Veranstaltung in die Wohnzimmer der Gäste gestreamt: "Kellereifest@home". Dieses durften wir nun bereits zum zweiten Mal mit einem neuen Designkonzept begleiten.

Die Wünsche unseres Kunden
Modern, zeitgemäß, thematisch passend - das waren die Wünsche des Kunden. Neben gewissen Sicherheitsvorgaben seitens des Unternemens durften wir uns in der Umsetzung frei entfalten. Auch für uns war das Gestalten eines TV-Studios neu - wir haben uns jedoch sehr auf die neue Erfahrung gefreut. Aufgrund der Verbindung des Kellereifests zum unternehmenseigenen Weinfachgeschäft, war uns schnell klar, dass wir das Thema Wein inhaltlich aufgreifen und in den Fokus des Designkonzepts rücken möchten.
Mithilfe eines hierfür erstellen Konzeptdokuments haben wir unsere Ideen visualisiert und dem Unternehmen vorab zur Ansicht geben können.

Das großartige Ergebnis
Share this story